Nachhaltig: Gebrauchtes Holz
Outdoor-geeignet: Massiv und langlebig
Manufaktur: Made in Germany

Sonderanfertigungen

Individuelle Wünsche erfordern individuelle Lösungen. Ganz egal, ob für den Außen- oder Innenbereich. Wir freuen uns immer wieder, wenn unsere Kunden mit ihren spezifischen Wünschen an uns herantreten.

Mehr erfahren!

Alles auf einen Blick!

Der neue Jahreskatalog 2024:
Alle Produkte, alle Preise, alle Infos.

Gratis Katalog

 

Offenes Holzregal zur Warenpräsentation

Auf der Landpartie 2017 statteten wir einen Aussteller für hochwertige Filzprodukte mit einem offenen Holzregal sowie einem Verkaufstresen aus. Der Trümmer mit fünf Regalböden in zwei Metern Länge und 40 Zentimetern Tiefe brachte die Wollfilz-Schätze besonders zur Geltung.

Der hinten offene Tresen hatte ebenfalls einen Regalboden integriert, auf dem sich Werbematerial, Kassenbuch und kleinere Gegenstände verstauen ließen. Die unseren Stehtischen angepasste Höhe des Tresens war ideal, um den Verkauf und die Bezahlung abzuwickeln.

Bartresen mit Kühlschrank-Aufbewahrung

Individueller „Arbeitsplatz“ mit Kühlmöglichkeiten für die Zubereitung von leckeren Cocktails oder kleinen Snacks: Diese Lösung ist in Zusammenarbeit von WITTEKIND und einem Kunden entstanden.

Der Bartresen bietet Arbeitsfläche, Stauraum sowie Gelegenheit zum Integrieren von Kühlgeräten und lässt sich flexibel im Wintergarten oder draußen einsetzten. Durch die individuelle Beleuchtung an der Theke lassen sich selbst bei Dämmerung noch Gäste mit Cocktails verwöhnen.

Outdoorküche mit Grill-, Kühl- und Spülmodul

Auf der Landpartie Schloss Bückeburg feierte im Juni 2019 diese modulare Outdoorküche ihre exklusive Premiere. Zahlreiche Gäste staunten im fürstlichen Schlosspark über die Kombination aus Grill-, Kühl- und Spülmodul, die wir zu einer stattlichen Außenküche zusammengesetzt hatten.

Doch bei aller Freude über die Neuerung stellte sich alsbald heraus, dass sich der »Trümmer« nicht ins offizielle Produktsortiment von WITTEKIND aufnehmen lässt. Über 250 Kilogramm Gewicht sorgen für zu hohe Anforderungen an den Transport und Aufbau. Zumal der Preis im guten fünfstelligen Bereich dieses Luxusgut ohnehin nur für besondere WITTEKIND-Liebhaber attraktiv macht.

So stellen wir die Outdoorküche gerne als Beispiel für die individuellen Sonderanfertigungen aus unserer Möbelmanufaktur vor. Eine „Bestellung“ dieses Produkts ist aktuell leider nicht möglich.

Sonderanfertigung für die Landpartie 2019: WITTEKIND Outdoorküche
Sonderanfertigung Grillmodul zur Ausstellung auf der Landpartie 2019
Sonderanfertigung Spülmodul: Eine Spüle unter freiem Himmel. Hier ergänzt mit dem WITTEKIND Grill- und Kühlmodul.
Sonderanfertigung zur Landpartie Schloss Bückeburg 2019: WITTEKIND Grill-, Kühl- und Spülmodul der Außenküche.

Gartenmöbel mit dem einzigartigen Look

WITTEKIND ist eine Möbelmanufaktur aus Ostwestfalen-Lippe. Der Name ist vom altsächsischen »Widukind« abgeleitet, was soviel wie Holz- oder Waldkind bedeutet. Die extravagante Lounge- und Gartenmöbel-Linie überzeugt durch ihr modernes, zeitgemäß-trendiges Design und ihre unendliche Bequemlichkeit.

Gratis Katalog Referenzen ansehen

FAQ: Häufige Fragen und Antworten zu Sonderanfertigungen

Wir liefern alle unsere Möbel mit einer Spedition aus. Diese beauftragen wir, sobald Deine Sonderanfertigung fertig gestellt worden ist. Da wir jedes Stück einzeln auf Bestellung anfertigen, hängt die Lieferzeit vor allem auch vom Bestellvolumen und der bestehenden Auftragslage ab.

Alle von uns verwendeten Bretter haben eine Stärke von ca. 3 cm und sind zwischen 19,5 und 19,9 cm breit. Benötigst Du einen Tresen in einem Meter Breite, würden wir beispielsweise hochkant fünf Bretter für die Front benutzen.

Teilweise sind die Bretter ganz leicht gewölbt, wobei wir für Tischoberflächen natürlich möglichst gerade Bretter verwenden. Die Länge der Bretter lässt sich individuell kürzen.

Am besten sendest Du uns eine grobe Skizze, die Du gerne per Hand zeichnen darfst. Sämtliche Maße sollten darauf vermerkt sein. Sinnvoll ist auf jeden Fall ein Vorabgespräch, in dem Du uns Deine Vorstellungen erörterst und wir mit Dir besprechen können, was konstruktiv machbar ist.

Natürlich bedarf eine Sonderanfertigung einer ganz eigenen intensiven Planungsphase und Fertigung. In einem ersten Gespräch stellen wir fest, was grundsätzlich realisierbar ist. Anschließend erstellen wir einen individuellen Kostenplan und senden Dir ein unverbindliches Angebot für Deine Sonderanfertigung zu.

Vor allem der durch die Witterung entstandene Eigenschutz des Holzes und die Behandlung mit Wachsöl sowie der Schnittkanten mit einem Nano-Nässeblocker machen es möglich. Alle Möbel von WITTEKIND halten Regen problemlos stand und sind mit 5 mm starken Kunststoffgleitern versehen.

Für den Winter empfehlen wir unsere praktischen Abdeckhauben, die wir ggfs. auch für Deine Sonderanfertigung maßschneidern müssen. Um Deine Möbel zu schützen, kannst Du die Hauben während längerer Nässeperioden auch im Sommer verwenden.

Andere Kunden interessierten sich auch für diese Holzmöbel