Hinter den Kulissen - Unsere Fotoshootings

Gerade für ein Möbel-Label wie WITTEKIND, welches die Vermarktung seiner Produkte online abwickelt, ist es natürlich wichtig, über hochwertiges und emotionales Bildmaterial zu verfügen. Aus diesem Grund sind wir immer bemüht, ausgefallene und besondere Locations für unsere Fotoshootings zu suchen und dabei immer einen regionalen Bezug zum Wittekindkreis zu haben. 

Lassen Sie die schönen Aufnahmen und natürlich die robusten Holzmöbel auf sich wirken. Viele dieser Fotos werden wir in zukünftigen Katalogen, Broschüren und selbstverständlich auf unserer Webseite verwenden.

WITTEKIND am Weserstrand in Minden – ein Fotoshooting im Sand

Der Weserstrand in Minden fiel uns gleich ins Auge. Kaum ein anderer Ort spiegelt die Verbundenheit zur Natur und das Outdoor-Feeling so wider, wie der Sand-Strand am Wasser. Es sind viele schöne Aufnahmen von unseren Outdoormöbeln entstanden, die wir Ihnen gerne präsentieren möchten.


WITTEKIND Fotoshooting im Golfclub Widukind-Land

Für unsere Fotoshootings suchen wir uns immer ganz besondere Orte mit regionalem Bezug zum Wittekindkreis aus. Kein Wunder also, dass wir auch den Golfclub Widukind-Land als Location für eines unserer Shootings gewählt haben. Der Golfclub mit seinem 18-Loch-Platz liegt zwischen den Kurorten Bad Oeynhausen und Bad Salzuflen und ist wunderschön in die heimische Natur eingebettet – ein toller Standort für die robusten Möbel von WITTEKIND!

Wie Sie im Making-of-Video sehen, hat unsere 10-köpfige Crew – trotz kaltem Wetter – die gute Laune nicht verloren, was insgesamt für stimmige Aufnahmen sorgte.


Fotoshooting in der Schokoladenfabrik und auf dem Flugplatz Porta Westfalica

Ist es wirklich schon so lange her, dass wir mit unserem Fotografen Oliver Windus tolle Shootings unserer Möbelkollektion in der Schokoladenfabrik in Bad Oeynhausen und auf dem Flugplatz Porta Westfalica erlebt haben? Ja es stimmt, die Zeit verging im wahrsten Sinne des Wortes im Fluge und unsere Kunden können nun schon lange die schönen, ausdrucksstarken Fotos unserer Produkte auf unserer Website bestaunen. Beide Locations sind perfekt gewählt und Oliver setzte die WITTEKIND Möbel gekonnt in Szene!

Historisches Gebäude als Foto-Location und Veranstaltungsort

Heute, ein gutes Jahr nach dem Shooting finden in der Schokoladenfabrik bereits erste Veranstaltungen statt – so lud Tanja Bökamp, verantwortlich für die Kommunikation der Schokoladenfabrik, am 19. September zum ersten „Bad Oeynhauser Treff“ in das historische Gebäude am Alten Rehmer Weg ein. Es ging um den Anfang einer neuen Ära und die Schokoladenfabrik setzte ein Zeichen des Aufbruchs – als Plattform für neue Rezepte und Ideen rund um die moderne Stadtentwicklung in Bad Oeynhausen waren Unternehmer, Verwaltung, Stadtratsmitglieder, Institutionen und Multiplikatoren geladen.

Über den Wolken muss die Freiheit wohl grenzenlos sein …

Jedes zweite Jahr findet auf dem Flugplatz Porta Westfalica der „Tag der offenen Tür“ statt – neben allerlei Leckereien, können Besucher die Welt einmal von oben sehen. Die angebotenen Rundflüge erweisen sich jedes Jahr wieder als Highlight. In diesem Jahr fanden auf dem Flugplatz auch eine Wirtschaftsschau und ein Oldtimertreffen statt. Der Flugplatz war am 23. und 24. August Anziehungspunkt für viele tausend Besucher – allerdings gewährt der Flugplatz Porta nicht nur an diesen Tagen einen Blick hinter die Kulissen, auch die Airbornparty mit Doppeldeckertreffen und der Nikolausbesuch sorgen immer wieder für volle Flughallen.

Wir freuen uns in jedem Fall über die erstklassigen Fotos, die unsere Möbel von ihren allerbesten Seiten zeigen und auf die wir richtig stolz sind!