Nachhaltig: Gebrauchtes Holz
Outdoor-geeignet: Massiv und langlebig
Manufaktur: Made in Germany

Outdoormöbel

Draußen unter blauem Himmel die Seele baumeln lassen, mit Freunden und Familie die Freizeit genießen oder allein mit einem guten Buch in andere Welten abtauchen: Das ist Entspannung pur. Träumen, lachen, glücklich sein an seinem Lieblingsplatz. Genau dafür haben wir die passenden Outdoormöbel entworfen.

Mehr erfahren!

Aus der Natur und für die Natur

Unsere Outdoormöbel waren und sind Teil der Natur. Sonne, Regen, Wind und Wetter können ihnen nichts anhaben, machen sie höchstens schöner. Nach Jahren im Freien gewinnen sie eine natürliche Patina, durch die sie noch unverwechselbarer werden.

Unikate sind sie eh schon, denn kein Stück Holz gleicht dem anderen und bringt seine individuelle Vorgeschichte mit. Irgendwo wirst Du ein Astloch entdecken, anderswo vielleicht eine kleine Kerbe oder einen rostigen Nagel. Das sind die Spuren, die die Natur, das Leben und die frühere Verwendung im Holz hinterlassen haben.

So erzählt jeder Sessel, jedes Sofa und jeder Tisch seine ganz eigene Geschichte. Manchmal geht es uns mit unseren Gartenmöbeln wie mit den Muscheln, in denen das Meeresrauschen zu hören ist. Auf der Sonnenliege liegend, die Augen geschlossen, lauschen wir dem Rauschen des Fichtenwaldes und riechen den Duft frischen Harzes.

Alles auf einen Blick!

Der neue Jahreskatalog 2024:
Alle Produkte, alle Preise, alle Infos.

Gratis Katalog

 

WITTEKIND Sonderanfertigungen

Das Team von WITTEKIND freut sich immer wieder, wenn Kunden mit spezifischen und außergewöhnlichen Wünschen an uns herantreten. Ob für den Außen- oder Innenbereich – gemeinsam finden wir die optimale Lösung!

Zu den Sonderanfertigungen

Das Set mit einem kleinen Tisch und vier Hockern eignet sich optimal für den Balkon

Outdoor Möbel aus Holz sind ökologisch und nachhaltig

Die Vorzüge des Naturmaterials Holz erschöpfen sich nicht allein darin, dass es sich um einen nachwachsenden Rohstoff handelt. Wir gehen mit unserer Upcycling-Idee noch einen Schritt weiter, denn für unsere Möbel muss kein Baum sterben.

Wir benutzen verwittertes Fichtenholz und führen es seiner zweiten und hoffentlich letzten Bestimmung zu: Dir ein wohliges und gutes Gefühl bei der Wahl der Outdoormöbel und bei der Gestaltung Deines ganz privaten Rückzugortes zu geben. Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein sind Werte, die das Handeln im Hause WITTEKIND bestimmen.

»Die Lieferung des bestellten Feuertischs sowie der Windlichter ist gestern, deutlich früher als erwartet (!), erfolgt. Vielen Dank für die schnelle Fertigung. Der Tisch wurde noch gestern Abend, trotz des wenig einladenden Wetters, in Betrieb genommen. Die Ausführung/Optik hat unsere Erwartungen nochmals übertroffen!«

Outdoor-Möbel von WITTEKIND bestellen

Lass Dich unverbindlich beraten – Deine Ansprechpartnerin Nina Lange hat für Deine Fragen und Wünsche stets ein offenes Ohr.

Unverbindlich beraten lassen!

Dein persönlicher Kontakt