Nachhaltig: Gebrauchtes Holz
Outdoor-geeignet: Massiv und langlebig
Manufaktur: Made in Germany

WITTEKIND

Wir lieben Holz und den verantwortungsvollen Umgang mit unserer Natur. Kein Wunder also, dass sich unser Firmenname WITTEKIND vom altsächsischen Widukind ableitet. Was übersetzt so viel wie Holz- oder Wald-Kind bedeutet und gleichzeitig für die Aufgaben und Ziele steht, die wir uns gesteckt haben – gebrauchtem und abgewittertem Fichtenholz eine neue Aufgabe geben.

Mehr erfahren!

Wir verwenden kein Tropenholz!

Wir haben uns bewusst gegen die Verarbeitung von Tropenholz entschieden! Der Raubbau für Möbel aus Tropenholz, wie Mahagoni, Teak oder Palisander ist ein sehr trauriges Kapitel in unserer Geschichte und Gegenwart.

Durch das rücksichtslose Abholzen von subtropischen und tropischen Wäldern in Afrika, Lateinamerika und Asien, verschwinden Jahr für Jahr empfindliche, wertvolle und bedeutende Ökosysteme – mit ihnen auch tausende Tier- und Pflanzenarten.

 

WITTEKIND verwendet für die edlen Lounge-, Terrassen-, Gastro- und Gartenmöbel nur einheimisches, gebrauchtes und längst abgewittertes Fichtenholz. So wird für unsere Fertigung kein Baum extra gefällt!

Aus diesem Grund sprechen wir mit reinem Gewissen von nachhaltigen Möbeln mit einer hervorragenden CO2-Bilanz. Wir geben dem Rohstoff Holz noch einmal eine neue, sinnvolle Aufgabe.

Alles auf einen Blick!

Der neue Jahreskatalog 2024:
Alle Produkte, alle Preise, alle Infos.

Gratis Katalog

 

Nina Lange

Nina Lange

Kundenservice

Nina Lange ist die erste Ansprechpartnerin, wenn es um Fragen rund um unsere Produkte oder die Bestellung geht. Sie hat für jeden Wunsch ein offenes Ohr, koordiniert eingehende Telefonate oder E-Mails und kümmert sich darum, dass Du Deine Möbel schnellstmöglich erhältst.

Thorsten Keller

Thorsten Keller

Geschäftsführer

Als Geschäftsführer der Keller & Wehbrink Möbelteile GmbH produziert Thorsten Keller Sockelblenden für die Küchenmöbel-Industrie. Er beschäftigt zusammen mit seinem Geschäftspartner Andreas Wehbrink rund 40 Mitarbeitende in der Holzverarbeitung und koordiniert bei WITTEKIND den Bau der Möbel.

Christian Wählen

Christian Wählen

Geschäftsführer

In seiner Firma Westaro Möbel Wählen GmbH & Co. KG entwickelt und vertreibt Christian Wählen bereits in 3. Generation hochwertige und individuell konfigurierbare Bürostühle. Ganz klar also, dass er unser Profi im Bereich hochwertige Polster ist. Besondere Veredelungen durch Stickereien oder Aufdrucke sind sein daily business.

Thomas Kilian

Thomas Kilian

Geschäftsführer

Mit seiner Agentur Thoxan Communications GmbH hat sich Thomas Kilian auf die Kundengewinnung im Internet spezialisiert. Er berät bundesweit überwiegend B2B-Unternehmen aus der IT, Industrie, Medizintechnik sowie aus der Möbelbranche. Bei WITTEKIND kümmert er sich zusammen mit seinem Team um die Internetseite sowie das Online-Marketing.

Hans-Peter Keller

Hans-Peter Keller

Produktion

Auch wenn sich „Papa“ Peter Keller schon den Ruhestand verdient hätte, unterstützt er das WITTEKIND-Team beim Bau der rustikalen Holzmöbel. Als „Mädchen für alles“ packt er immer mit an und hat stets gute Ideen, wenn es um die Weiterentwicklung und Ergänzung des Sortiments geht.

WITTEKIND auf der Landpartie in Bückeburg - großes Interesse an den hochwertigen Gartenmöbeln
WITTEKIND auf der Landpartie in Bückeburg
Probesitzen auf der Landpartie in Bückeburg
Kombination aus Stehtischen und Barhockern aus der WITTEKIND Gastromöbel Serie
WITTEKIND - exklusive Gartenmöbel aus Vollholz
Dein persönlicher Kontakt